Termine 2019

saison-abschlussfeier am 31.10. ab 18:30h

 

Tennis trifft Oktoberfest(stimmung).

 

Saison-Abschluss mal anders - komm' im zünftigen Outfit und hol dir die Bewunderung, die sonst nur Turniersieger bekommen. Du kannst dich aber auch als Turniersieger verkleiden oder komm einfach wie du bist! Wir werden viel Spaß haben und die Saison nochmal "revue passieren" lassen. Kind und Kegel sind ebenfalls herzlich willkommen.  Anmeldung ist zwecks Essensbestellung erforderlich bis Montag, 21.10.2019 bei Andrea:  andreasips.tc@gmail.com 

 

Wir freuen uns auf euch !!!

 

 

 


Jugend-Zeltlager vom 30.08.-01.09.2019

Zum zweiten Mal gab es Zelten XXL direkt neben den Tennisplätzen am schönen Lieserufer. Tennis, Grillen, Chillen .... was will man mehr ?????

Alle genossen ein Super-Wochenende in einer tollen Gemeinschaft.

 

Ein Erlebnisbericht von Paula Meilen


Die Jugend des TC BW Wittlich hat dieses Jahr wieder ein Zeltlager veranstaltet. Mit viel Spaß, interessanten Erlebnissen und viel Tennis ist das Wochenende vorbeigeflogen. Am ersten Tag war Aufbauen angesagt. Das Lager musste vorbereitet werden. Als die Zelte standen und eingeräumt waren, konnten wir uns auspowern und sind - na was schon ?? - Tennis spielen gegangen. Danach haben wir uns alle auf das Abendessen gefreut, denn Christoph hatte leckere Würstchen gegrillt. Mit vollem Magen setzten wir uns ins Clubhaus, bereit zum Kino. Wir schauten uns Hancock an. Dazu hat Jasmine Chips und andere Knabbersachen bereitgestellt. Als der Film zu Ende war, setzten wir uns ans Lagerfeuer und sangen bis uns die Augen zufielen.
Als wir aufwachten, freuten wir uns schon auf das Frühstück, denn Jasmine war frische Brötchen holen. Nach dem Frühstück hatten wir Zeit zur freien Verfügung um uns zu waschen und fertigzumachen. Es war so warm, dass wir uns alle schon auf das Schwimmbad freuten. Nach der wunderbaren Abkühlung spielten wir Volleyball und Tischtennis oder lagen einfach auf dem Handtuch und ließen uns eine Portion Pommes schmecken. Da es danach aber immer noch sehr warm war, entschieden wir uns kurzfristig kein Tennis mehr zu spielen, sondern in die Stadt zu gehen, um ein Eis zu essen. Mit dem Eis in der Hand setzten wir uns an die Lieser. Anschließend gingen wir in den Stadtpark. Dort spielten wir Fußball und Frisbee,  bis wir so platt waren, dass an Tennis nicht mehr zu denken war. Wir freuten uns schon auf dem Rückweg auf das Essen, denn heute grillte der Coach sogar Steaks, Fackeln und Würstchen. Es war super lecker. Da wir so ein schlechtes Gewissen hatten, heute kein Tennis gespielt zu haben, mussten wir wenigstens den deutschen Tennisspieler Alexander Zverev anfeuern. Also schauten wir uns sein Match auf der Großleinwand an. Wir fieberten alle mit und waren froh, dass er es geschafft hatte. Es war ein langer, toller Tag. Erschöpft, aber zufrieden fielen wir in unsere Schlafsäcke und schliefen sofort ein. Wir hatten Glück, denn am nächsten Morgen war Ausschlafen angesagt! Aber das musste auch sein, denn am nächsten Tag mussten wir schon wieder abbauen.
Nach einem tollen Frühstück machten wir uns als Team an die Arbeit und waren ruckzuck fertig.

Vielen Dank an alle Organisatoren, die uns dieses wunderschöne Abenteuer ermöglicht haben.

Eure Paula


am 02.07.2019 kletterte der tc blau weiß ganz nach oben

Am 02.07. machten wir einen Ausflug nach Mont Royal bei Traben-Trarbach. Wir besuchten zusammen den Kletterpark und sahen uns die Welt einmal von oben an. Ein toller Event und eine Super-Einstimmung auf die Ferien, die kurz danach begannen. Wieder mal eine tolle Gemeinschaftsaktion, vielen Dank an die Organisatoren !

 


Turnier-Trilogie im August und September

Vulcano Lindenhof Open 2019 vom 09.-11.08.2019

Sehr schön war's !! Hier gibt es die Fotos und alle Informationen rund um Part ! unserer kleinen Turnierserie.

 

Konkurrenzen:M00/E (LK 1-12), M00/E (LK 13-23), W00/E (LK 1-12), W00/E (LK 13-23)


Vulcano Lindenhof seniors Open 2019 vom 23.-25.08.2019

Wo sind sie, die Tennislegenden !? Ein 40er-Turnier der Extraklasse erwartet uns zwei Wochen nach dem ersten Spektakel. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen aus der Region, heiße Matches und vor allem: Viel Spaß !

Wie das funktioniert ? Einfach auf den Button unten klicken....

 

Konkurrenzen: M40 (LK 7-23), W40 (LK 7-23)

Begeistertes, fachkundiges Publikum...


Vulcano Lindenhof Jugend LK Turnier vom 06.-08.09.2019

Schön war´s ! Viel viel Freude und Spielspaß bei unseren Jüngsten und Eltern, die kräftig mitfiebern. Der Wettergott war halbwegs gnädig und teilweise sogar bestens gelaunt. Genau wie alle auf und neben dem Platz.

 

Konkurrenzen:

M18/E (LK 13-23), W18/E (LK 13-23), M15/E (LK 13-23), W15/E (LK 13-23)

Begeisterte, spielstarke Teilnehmer...




KONTAKT

TC Blau Weiß Wittlich e.V.

Hasenmühlenweg 40

54516 Wittlich

0049 6571 7630

info@tc-wittlich.de

DER WEG ZU UNS

 HAUPTSPONSOREN