AUF EINEN BLICK...

Gemischt U12 GRÜN 1

 

Die Mädels sind im letzten Jahr in der U10 durchgestartet und wollten auch in diesem Jahr die neue Liga rocken. Und das ist ihnen wirklich gelungen !! Viel Spaß und Freude am Tennis kommen rüber, wenn die vier das Racket schwingen. Sie sind in Ihrer ersten Saison in der U12 gleich ungeschlagen und punktgleich mit dem Ersten aus Gerolstein Tabellenzweiter geworden. Dabei hat letzlich die nur die um drei Punkte schlechtere Matchbilanz den Ausschlag gegeben. Tolle Saison und superstarke Leistung, Mädels !!!

 

Mannschaftsführerin: Lina Braun

 

 

Alma Biele - Gianna Bauer - Lina Braun - Adea Lushaj


Mädchen U15 1

 

 

 

Mannschaftsführerin: Paula Meilen

 

 

Emma von den Hoff - Emma Meilen - Anna Weinsberg - Paula Meilen


Mädchen U15 2

Diese Saison lief für uns  Mädchen der U15 wie ein Traum. Wir gewannen alle Spiele und einmal war es wirklich richtig eng:  Nach den Einzeln lagen wir fast aussichtslos 2:6 zurück und hatten wenig Hoffnung, das Spiel noch umzudrehen. Doch dann konnten wir noch beide Doppel im Matchtiebreak  gewinnen. Dieses Jahr war eine fantastische Erfahrung für uns alle, die uns motiviert, weiter zu machen mit unserem schönen Sport und die tolle Gemeinschaft in unserem Club zu genießen !!! Mal sehen, wie wir uns nächstes Jahr in der A-Klasse schlagen werden...

 

PS: Allen anderen wünsche ich viel Glück für die nächste Saison :)

[Autorin Ella Braun]   :) :) :)

 

Mannschaftsführerin: Eva Weinsberg

 Eva Weinsberg - Ella Braun - Klara Wagner - Lotta Wagner


Damen II - D-Klasse

 

Schon seit Bambinizeiten spielen sie zusammen und sind erstmals in dieser Saison bei den "Großen" dabei.

 

Mannschaftsführerin: Louisa Sips

 

 

Louisa Sips - Laetitia Hosp - Jette Weinand - Hannah Sips


Herren A-Klasse

 

Eine super Truppe, die sich da zusammen gefunden hat. Zu feiern gab es zwar leider am Ende nichts, aber das hat die sympathischen Protagonisten nicht weiter abgehalten, wie man hier sehen kann. Sportlich leider unglaublich viel Pech - durch eine Verletzung des "Einsers" im letzten Spiel haben die Jungs leider doch noch den Aufstieg in die Rheinlandliga superknapp verpasst. Ein paar Matchpünktchen mehr und die überaus starke Saisonleistung wäre belohnt worden.

Auch hier heißt es dann wieder: Neues Jahr - neues Glück und "VAMOS!"

Das wünscht dieser hoch motivierten Mannschaft natürlich unser ganzer Verein.

 

Mannschaftsführer: Pascal Hofer

Alex Groß - Pascal Hofer - Paul Benz - Niclas Schneider. Es fehlen:  Daniel Benz - Tim Schumacher - Bastian Reis - Alwin Gensch.


Herren 40 Rheinlandliga

 

"Knapper und unglücklicher Abstieg", sagen immer alle. Aber hier stimmt es jetzt mal wirklich ;-)). Dreimal nur denkbar knapp im Match-Tiebreak des entscheidenden Doppels verpassten die Herrschaften den dritten Sieg und das "eine" Spiel, das zum Klassenerhalt nötig gewesen wäre. Gegen die spielstarke Konkurrenz aus dem Raum Trier, Koblenz und dem Westerwald musste man als dritter (!) Absteiger letztlich die Segel streichen. Was soll´s - der Wiederaufstieg ist natürlich schon wieder im Fokus. Man kann richtig sehen, wie die Jungs sich auf die nächste Saison freuen, oder ???

Mannschaftsführer: Thomas Weinsberg

Sascha Meilen - Thomas Weinsberg - Manfred Wagner - Christoph Meilen - Jürgen Braun - Marc Gödert.


Damen 40 I+II - C-Klasse

 

Minutiös geplanter Doppelerfolg für die Damen 40

 

 

 

Glänzend vorbereitet starteten die beiden Mannschaften der Damen 40 des Tennisclubs „Blau-Weiß“ Wittlich in die diesjährige Saison. Beide Mannschaften wurden im Tenniscamp auf Mallorca von Janine Dehn auf die Medenspiele vorbereitet; insbesondere das regelmäßige Doppeltraining, bei dem sie von Bastian Reis unterstützt wurde, zahlte sich aus. So konnte die 1. Mannschaft ungeschlagen von der C-Klasse in die B-Klasse aufsteigen. Die 2. Mannschaft musste bis zum letzten Spieltag zittern, da sie ein Spiel verloren hatte. Durch einen Sieg im letzten Spiel in Üxheim und einer gleichzeitigen Niederlage der bis dahin führenden Mannschaft konnte ebenfalls der Gruppensieg gefeiert werden.

 

 

 

Foto oben selbstbewusst auf Malle: Andrea Sips - Heike von den Hoff - Maria Klein - Simone Weinsberg - Evi Hosp - Daniela Therstappen - Kerstin Birwe - Heike Braun - Silke Otten - es fehlen: Jasmine Meilen - Martina Komes - Alexa Spielmann-Sips - Anette Weinand- Sonja Russell

 

 

Das Foto unten zeigt die erfolgreichen Spielerinnen mit ihrer Trainerin (v.l.n.r.)

 

Janine Dehn (Coach) Simone Weinsberg, Daniela Therstappen, Maria Klein, Heike Braun, Evi Hosp, Kerstin Birwe, Heike von den Hoff, Andrea Sips und Jasmine Meilen

 

 

 

Mannschaftsführerin: Heike Braun / Evi Hosp


Herren Ü50 - C-Klasse

Jeder mag eine andere Motivation haben. Für den einen ist es der beißende Geruch von Franzbranntwein, der über den Plätzen hängt, für den anderen die Gewissheit, schon von Anfang an in der "VERBANDS-LIGA" spielen zu dürfen - unsere in dieser Saison erst neu gegründete Herren 50 Mannschaft steigt jedenfalls ungeschlagen in die B-Klasse auf. Die Mannschaft siegte gegen Seffern, Kirchweiler, Altrich , Oberbettingen und Bitburg-Stahl jeweils 14.0. Lediglich gegen Bitburg wurde ein Einzel abgegeben, so dass es hier zu einem 12:2 Erfolg kam. Der Datenschutz verhindert die Nennung des Spielers ;-)) Mit einer Match-Bilanz von 12:0 Punkten, 82:2 Matches und 71:5 Sätzen ist das Team souverän Tabellenführer. Die erfolgreiche Mannschaft sind Jürgen Braun, Dr. Joachim von den Hoff, Jürgen Michels, Jörg Hosp, Markus Klein, Karl-Heinz Gräfen, Rolf Lemm und Karl-Heinz Flaig. Mannschaftsführer: Jürgen Michels

Auf dem Foto: obere Reihe v.l.n.r. Karl-Heinz Gräfen, Karl-Heinz Flaig, Jürgen Michels, Dr. Joachim von den Hoff, Markus Klein.

Untere Reihe: Jörg Hosp, Jürgen Braun.



KONTAKT

TC Blau Weiß Wittlich e.V.

Hasenmühlenweg 40

54516 Wittlich

0049 6571 7630

info@tc-wittlich.de

DER WEG ZU UNS

 HAUPTSPONSOREN