spielbetrieb 2018

Schon sind sie vorbei, die Medenspiele 2018. Informiere dich hier, was gelaufen ist und wer wie abgeschnitten hat !

erfolgreiche jugend

Die Jugendlichen des Tennisclubs „Blau-Weiß“ Wittlich haben die Medenspiele sehr erfolgreich abgeschlossen. Vier von acht Mannschaften wurden Gruppenerste und sind in die nächst höhere Klasse aufgestiegen. Die erste Mannschaft Mädchen U15 spielte in der A-Klasse. Mit Siegen über Oberfell, Bettingen, Gerolstein und Salmtal konnten Hannah Sips, Laetitia Hosp, Louisa Sips und Ida Birwe Gruppenerste werden und steigen in die Rheinlandliga auf. Die zweite Mannschaft Mädchen U15 ist in die A-Klasse aufgestiegen. Jette Weinand, Giulia Bauer, Emma von den Hoff, Anna und Eva Weinsberg und Emma Meilen konnten sich in ihrer Gruppe durchsetzen und diese gewinnen. Komplettiert werden die Erfolge der U15 Mannschaften durch die Jungen, die ebenfalls Erster in ihrer Gruppe wurden und im nächsten Jahr B-Klasse spielen. Simon und Leon Russell, Hendrik Sips, Max Rodenkirch und Ben Michels konnten sich hier durchsetzen. In der Mannschaft Gemischt U12 spielten Emil Biele, Paula und Emma Meilen sowie Eva Weinsberg. Ungeschlagen steigen sie in die A-Klasse auf. Die Erfolge sind das Resultat der Jugendarbeit des Tennisclubs, der auch in dieser Saison mit der Grundschule Friedrichstraße kooperiert und mit Aktionstagen, Arbeitsgemeinschaften und in Projektwochen Kinder an den Tennissport heranführt. Anlässlich der Jugendversammlung am 21.06.2018 wurde Bastian Reis als neuer Jugendwart vorgestellt. Er gratulierte den Jugendlichen zu ihren Erfolgen und wies darauf hin, dass die Jugendclubmeister vom 03. bis 05.08.2018 ermittelt werden und dankte an dieser Stelle der Tennisschule Point, die mit ihrem Cheftrainer Gerwin Stupperich das Jugendtraining leitet. Einen maßgeblichen Anteil an den Erfolgen hat auch Christoph Meilen, der mit den Kindern und Jugendlichen wöchentlich Matchpraxis und Taktik trainert. Das Foto zeigt die U15 I (v.l. Louisa Sip, Hannah Sips, Laetitia Hosp, Ida Birwe).

 

 

starke leistung der damen 55

Die Damenmannschaft 55 des TC Blau Weiß Wittlich ist im letzten Jahr von der Verbandsliga in die Oberliga aufgestiegen.
 
2018 erreichten die Damen in der Oberliga einen hervorragenden 3. Platz von 8 Teams mit Siegen gegen: HTC Bad Neuenahr,  TC Frankenthal,

Böhringer Ingelheim, TC Mutterstadt, SG Rotenbühl/Waldhaus.

 

Auf dem Bild (obere Reihe v.l.n.r.):

Heike Gräfen, Astrid Eckenroth, Petra Kröfges
(untere Reihe v.l.n.r.):

Eva von den Hoff, Gisela Marquenie, Teamchefin Margret Hoffmann

(auf dem Bild fehlen):

Anne Zapp, Brigitte Kaluza

 
Herzlichen Glückwunsch!

Es ist zum TORPEN !

    1. Wo und wann spielt dein Team ?
    2. Checke die Termine
    3. Beobachte deinen Fortschritt !

Spieltermine 2018

Download
Spieltableau_gesamt_Saison2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.7 KB

Wer spielt  wann? Wieviel ist am Wochenende auf unserer Anlage los? Plane dein Training und deinen Besuch bei uns mit der genialen Übersicht über die Spieltermine 2018 !

Bilder Medenspiele 2018

Die Filzkugel fliegt schon wieder. Finde deine Freunde auf dem Platz. Schick' uns coole Bilder von dir und deinen Mitstreitern !



KONTAKT

TC Blau Weiß Wittlich e.V.

An der Hasenmühle

54516 Wittlich

0049 6571 7630

info@tc-wittlich.de

IHR WEG ZU UNS

 HAUPTSPONSOREN